top of page

Feedback zur Szene «Wer bin ich?» - Frauenkonferenz 23.11.2019

 

Salü Frau Leibundgut (Babs)

 

Du, etwas wirre Frau Leibundgut, hast uns allen mit deinem Spiel bis tief ins Innerste wohlgetan und diese Minuten mit herrlicher Freude gefüllt. Du nahmst uns Frauen mit dieser lustigen Solo-Nummer mit Tiefgang in unseren Bereichen Schönheit, Selbstwert, Figur, Vergleichen, Möchte-gern…… auf die Schippe und hieltest uns auf humorvolle Art den Spiegel hin. Du hast auf eine natürliche, nahbare und nachdenkliche Art die gängigen Themen der Frau gespielt und uns zum Tränen lachen gebracht.

«Es war der Knaller!»

«Zum Brüllen komisch!»

«Hab selten so gelacht!»

So tönte es danach unter uns Frauen. Wir wünschen dir, Frau Leibundgut (Babs), weiterhin viel Erfolg, Freude, Applaus und Lacher in deinem Bühnen-Leben!


Fürs Sisterhood-Team, Angela Oberhänsli

Das Duo Senf hat mich vollends begeistert, sie waren toll. So toll, dass ich das Duo zu einem zweiten Anlass buchen werde. Ich kann das Duo Senf nur wärmstens weiter empfehlen! L. Bischof, 28.1.2023

Liebe Barbara, ich möchte mich bei Dir recht herzlich für Deinen grossartigen Beitrag an meinem 60igsten Geburtstag am 2.4 im Seefeld bedanken!! Du warst der absotute Knaller!!!! Meine Freunde waren hell beheistert und haben mich gefragt, wo ich Dich aufgegabelt habe!!😊 

Ganz herzliche Grüsse Evelyne Härter, 2.5.2023

Babs kam bei unserem Weihnachtsessen des Theatervereins Adliswil, seeeeehr gut an!

Alle haben sich köstlich amüsiert. Man hat auch versucht, Babs zu einer Mitgliedschaft in unseren Verein zu überreden (natürlich, bevor man wusste, dass das Ganze ja auch gespielt war).

Sie hat dem Abend eine wirklich besondere Note gegeben, ohne dominant den Anlass zu beeinflussen. Perfekt hat sie sich ins Service-Personal eingegliedert.

Es war wirklich schön, immer wieder ein Schmunzeln und/oder ein verwundernden Blick zu beobachten, wenn Babs irgendwas komisches fabriziert hatte (sei es, dass die Pfeffermühle das Fondue streifte, der bestellte Kirsch zuerst beschnuppert wurde oder ob sie einfach kurz Infos zum kommenden Service kund tat!

Jacqueline Schuler, Theater Adliswil, 2.12.2023

Barbara Stehli

Ausbildung

2013 bis 2022

Körper-/Clowntraining Eddy Neumann, Hannover

Dark Clown - Workshop Hannover mit Peta Lily
SpyMonkey Clownworkshop in Berlin
Clown Workshop Peter Honegger
Theaterkurs mit Joe Fenner

Clownworkshop bei Yves Stöcklin, Clownschule Basel

 

2003 bis 2012

Camera-Acting bei Robert Spitz, München
Camera-Acting bei MK Lewis, Los Angeles
Ausbildung zur eidg.dipl. Kulturmanagerin. SAWI
"De Theatro do oprimido" Rio de Janeiro, Basilien
(Theater der Unterdrückten) Forumtheater
Theaterimprovisation bei Peter Honegger, Zürich
Clownkurs bei Peter Honegger und Antonio Colombaioni, Italien

 

1997 – 2099

Comart ZH (Schule für Theater, Mime und Tanz)

Theater

2023/2024

Auf Tournee mit "Block22", DuoBarista und TheaterDampf  mit "der waise Hase Wilhelm" und "Dä Anderscht vo Anderschtwo"

2022

Premiere "Block22", DuoBarista, Regie: Alice Hauschild
 

2021

 Premiere "DER WAISE HASE WILHELM", Regie: Ueli Bichsel

"Kulturexplosion" Wetzikon, Moderation

 

​2020

«Kopfgeburt», Regie: Ueli Bichsel, Ensemble: Schaller&Stehli

2018

«Leben&Sterben», Forumtheaterstück

2017

"Phase  1"  Die Scharlatanten, Regie: Beatley Mühlemann

"De Anderrscht vo Anderrschtwo“, Regie: Ueli Bichsel

 „Dä Hippibus“, Regie Theater,  Kindermusical Rapperswil, Regieauftrag

2015

„Augen auf“, Kindermusical Rapperswil, Regieauftrag
Comedy-Solostück: „Baby lost“, Spiel: Barbara Stehli
Konflikt Pflegekind / Pflegeeltern, Forumtheaterprojekt

 

2014

Premiere  "En fuule Zauber“, TheaterDampf, Regie: Joe Fenner

Tournee mit „En fuule Zauber  und „Uiii Mapanga Inslä“

2013

 „Gewaltfreie Erziehung“ Forumtheaterprojekt

 „Paula’s Reise“ von Paul Maar, Inzenierung

2012

 „Zwytracht“ und „Die Wolfsfrau“, Regie: Beatley Mühlemann

2009

„Uiii..Mapanga Inslä“ Theater  Dampf, Regie: Ueli Bichsel, TheaterDampf

Inszenierungen und Kurse mit dem  ForumtheaterSchweiz

2006

 "Der zerbrochene Krug», Regie: Urs Steiner

2004

"Die Kikerikiste" von Paul Maar, Regie: Ueli Bichsel, Theater  Dampf

2002

 "König D.", Regie: Jan Hubacher

2001

"Nacht"  von IL Barcantori,  Regie: Johannes Peyer

"Der Florentienerhut", Regie: Johannes Peyer

2000

"Glücklichi Ziite", Regie: Urs Steiner

"Grad  eso",  Regie: Johannes Peyer

 "Hotel du  Commerce", Regie: Eva Müller

Film/TV

2021

Synopsis
Rolle: Die Scharlatanten (Babs Stehli & Nina Brunner)
Regie: Richard Dindo
Produktion: Lea Produktion

 

2009
Comedy- and Drama-Clip
Rolle: Susi Maag

Regie: Michael Wettstein
Produktion: Snoog Pictures


2007
Swisslife
Rolle: Silke Mühlebach

2006
Flanke ins All
Rolle: Xenia
Regie: Marie-Louise Bless
Produktion: Cobra Film, SF1


 

Werbung

2023

 

Knödl-Comedy
Produktion: Tolisart.com

Gais Center Aarau

Produktion: Blickwinkel AG
Rolle: Rosmarie Huber

2020

Mobiliar
Regie: Samuel  Morris

Produktion: stories  AG

​​

2017

Famigros.ch / Lieblingsmami

​​

2014

Printwerbung für Heilsarmee

​​

2013

Helsana

Rolle: Clown

Produktion: Rosas & Co, Zürich

​​

2006

TV-Spot für Migrosbank

Regie: Nic Osborne

 Produktion: Silbersee-Film  GmbH, Hamburg

Hörspiel
 

2002 "Kiffe - no problem" vom ERF Schweiz

CD-Produktion "Lach dich glücklich" von Fredy Staub
mit Clown Dimitri, Victor Giacobo, Massim
o Rocchi u.a.

 

Mehr zu Barbara Stehli, www.barbarastehli.ch

bottom of page