top of page

Feedback Gabi - Kellnern

Mit Babs Stehli und Esther Elmer als komische Kellnerinnen gelingt garantiert jedes Fest. Wie schon beim ersten Engagement, bebte auch dieses Mal erneut der Festsaal. Die Gäste wurden genial unterhalten und amüsierten sich herzhaft. Die Lachmuskeln wurden ausgiebig strapaziert und kein Auge blieb trocken. Herzlichen Dank euch beiden für diesen wiederum genialen Abend. Weiter so!!!

Personalanlass Pro Senectute Aargau, Sibylle - 23.8.2023

Hallo ihr tollen Servicekräfte

Euer gestriger Auftritt bei uns im Golfclub war fenomenal. Ganz herzlichen Dank für euer Engagement und dass ihr es möglich gemacht habt so kurzfristig bei uns einzuspringen. 

 Euch ist es gelungen, dass ganz viele Golfer von euch gesprochen haben und verschiedenen lustige Anekdoten von euch erzählt wurden. Es war ein gelungener und toller Abend mit euch! 

 

Im Namen des Golfsclub Erlen bedanken wir uns und wünschen euch weiterhin viel Spass und Erfolg!

 Herzlichest Ursula, 13.5.2023

 

Unser Jubiläum wurde ein schöner, feierlicher und lustiger Abend. Nicht zuletzt auch dank der lustigen Kellnerin Gaby, die für viele Lacher sorgte, sich aber auch nützlich ins kleine Cateringteam einzubringen vermochte.

Vielen Dank für die Vermittlung und vielleicht ergibt sich ja wieder einmal eine Gelegenheit, dich oder euch zu buchen.

24.9.2022, Mollis

Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Begleitung durch Marlies Kataya und Esther Elmer an unserem Firmenanlass vom letzten Freitag bedanken.

 

Die gelungenen Auftritte haben den Anlass wunderbar getragen und aufgelockert. Kein Mundwinkel blieb unten und vermutlich auch kein Auge trocken vor lauter Lachen.

«Unsere Hochzeit von Carmen & Adrian, gehört schon der Vergangenheit an und wir erinnern uns sehr gerne daran. Unsere tollen Kellnerinnen Betty und Gabi möchte ich ein riesengrosses Kompliment machen, es war einfach nur grossartig. Wir hörten am Sonntagmorgen beim Frühstück noch die eine und andere Episode, hat Spass gemacht. Herzlichen Dank.»
Monika Hitz, 1. Juni 2019


Ihr habt unserer Jodlerreise am 10.8.19 die Sahne auf das Häuptchen gesetzt. Eure Spontanität, die träfen Sprüche, die tolle Musik und Eure hochstehende Komik sind einmalig!

 

Herzlichen DANK für Euren tollen Auftritt.

Wir werden Euch gerne weiterempfehlen!

 

Jodlerklub Seerose Flüelen

Esther Elmer

Ich bezeichne mich als kreative Lebensgestalterin, da ich es liebe auf vielseitige und

verspielte Art tätig zu sein. Aufgewachsen am Zürichsee und geprägt durch ein

musikalisch, gastronomisches sowie gestalterisches Umfeld bringe ich einen farbig

schillernden Erfahrungsschatz mit, den ich gerne mit- und mit Menschen teile.

Bereits als Kind habe ich gerne rumgealbert und im Restaurant meiner Grosseltern

den Schaum vom Bier bei den Gästen abgeschlürft. Geschichten aus dem Leben

inspirieren und berühren mich, den sie geben mir den Sinn für all den Unsinn, den

ich gerne an einem Anlass oder auf der Bühne wiedergebe.

Derzeit lebe ich mit meiner Familie in Wetzikon.

 

 

2019
Kurzauftritt „Comedy-Openstage“, ComedyHaus Zürich

als Klara Staubli-Schmutz (mit Gusti Güsel, A. Fröhlich)

Kurzauftritt „schräger Mittwoch“, Burgbachkeller Zug

als Esther Elmer, Wortspieltext und Tanz

Abfall-Performance, Abschluss Projektwoche Schule Egg

als Klara Staubli-Schmutz (mit Gusti Güsel, A. Fröhlich)

Abfall Performance mit Bandkonzert, Schule Volketswil

als Klara Staubli-Schmutz (mit Gusti Güsel, A. Fröhlich)

2014 – 2018          
Div. Eigenkreationen, Performances, Kurzauftritte

mit selbsterschaffenen Figuren, Kostümen, Requisiten, schräge

Texte und Wortspielereien wie z.B.:

  • Esthex Elmex’s hexistischer Willkommenstext

  • Schirmgard Scharmant’s Loveperformance mit überALL-Text

  • BetTina AbTurner referiert und motzt über den Aufbau während des Abbaus

  • Tanz mit der falschen Schlange
     

aufgeführt in der Kulturfabrik Wetzikon,

Walpurgisnacht/ Silvester- und Electro-Varieté

und im Raum132 Poetry is..... Texte, Gift & Infektionen

 

Quereinstieg als komische Kellnerin Gaby Messerli bei Duo Senf und Event Komik

Assistentin an Betty’s Kunstversteigerung,

Kunstspektakel Kunstschule Wetzikon

 

2012 – 2014

Aus- und Weiterbildung „Lebensweg“ nach CreatiFo

zur Persönlichkeitstrainerin

basierend auf Kunst-, Tanz- und Ausdruckspädagogik

2008

Einstieg in die Lebenskunst als Mutter

2002 – 2007 

Freelancerin und Festanstellung im Deko-Bereich

Weiterbildung „Professionell Kleidernähen“, SHL Zürich

1999 - 2002

Mitarbeit in div. Projekte wie z.B:

Orientalische Tanznacht, Strassenaktion „Warz ab“, belaton und   
schwester, Stelzentruppe GANG-ART, Uster kreativ, Fahrwerk.ö

1997 - 1999 

2 Jahre Zirkustheater und Kinderanimation

vollengagiertes Teammitglied im Circolino Pipistrello

1992 - 1996

4-jährige Ausbildung zur Dekorationsgestalterin, Zürich

bottom of page